Languages
    Languages

    8th Potato Field Day at KCB Geiselhöring

    published on 08. August 2019

    Trotz Regen ein voller Erfolg!

    Am Mittwoch den 07. August 2019 durften wir über 200 Besucher zu unserem Kartoffelfeldtag der KCB in Geiselhöring begrüßen, welcher in Zusammenarbeit mit Belchim abgehalten wurde. Am nahegelegenen Versuchsfeld der KCB wurden mehrere Methoden zur Krautregulierung getestet.
    Aufgrund der Wetterlage wurde der Kartoffeltag dann auf dem Firmengelände der KCB in Geiselhöring fortgesetzt, wo ein breites Spektrum an Verarbeitungs- und Speisekartoffelsorten vorgestellt wurde. Hier wurden auch Interessierte im Kartoffelanbau durch Fachberater von Belchim Crop Protection beraten und über Alternativen zur Keimhemmung informiert.

    Geschäftsführer Ferdi Buffen von Weuthen informierte im Anschluss anwesende Landwirte über die aktuelle Marktsituation.

    Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.